Tierrettung

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 1701
Einsatzort Details

Joseph-Monier-Straße
Datum 01.05.2022
Alarmierungszeit 11:21 Uhr
Einsatzende 12:16 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Vogel hatte sich, in luftiger Höhe in einem Netz auf einem Firmengelände im Industriegebiet in der Joseph-Monier-Straße verfangen und kam aus eigner Kraft nicht mehr selbst frei. Der Besitzer des Betriebes wurde auf die missliche Situation des Vogels aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Mit Hilfe eines Hubrettungsgerätes konnte der Vogel aus dem Netz befreit werden. Es stellte sich heraus, dass er sich bei dem missglückten Flug eine Beinverletzung zugezogen hat. Das Tier brachte die Feuerwehr zur Feuerwehrtierärztin, welche über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde. Ob ein Navigationsfehler zu dem missglückten Flug führte, konnte nicht geklärt werden.