Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1914
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 26.04.2022
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 19:19 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Keine halbe Stunde nach dem Einrücken von dem Brandmeldealarm in der Schöntalstraße, löste die Anlage in dem Objekt für Menschen mit Beeinträchtigung erneut aus. Erneut hatte die gleiche Meldergruppe wieder ausgelöst. Vor Ort konnte vom Angriffstrupp kein Schadensereignis lokalisiert werden. Der Einsatzleiter ließ die Melder genauer unter die Lupe nehmen und konnte die Ursache der Alarme ausfindig machen. In dem Melder hatte sich Ungeziefer eingenistet, welches für die Aktivierung verantwortlich war. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt einer Verantwortlichen für weitere Maßnahmen zur Behebung der Ursache einzuleiten.