Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 506
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 26.04.2022
Alarmierungszeit 22:20 Uhr
Einsatzende 22:54 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Zum dritten Mal am heutigen Tag wurde die Feuerwehr durch die ausgelöste Brandmeldeanlage in das Objekt für Menschen mit Beeinträchtigung in die Schöntalstraße alarmiert. Wie schon bei den vorherigen Einsätzen hatte erneut die gleiche Meldergruppe ausgelöst und wie schon vorher war kein Schadensereignis zu lokalisieren. In Absprache mit dem Objektverantwortlichen wurde der defekte Melder demontiert. Gleichzeitig wurde versucht einen Techniker für die Brandmeldeanlage zu erreichen welcher die Anlage überprüft und die Meldergruppe wieder in Betrieb nimmt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.