Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2024
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 26.04.2022
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einem Objekt für Menschen mit Beeinträchtigung löste am Dienstagnachmittag die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war von außen kein Brand oder sonstiges Schadensereignis zu erkennen. Am Feuerwehrbedienfeld war eine Meldergruppe angezeigt. Diese wurde umgehend vom Angriffstrupp in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Allerwahrscheinlichkeit liegt ein technisches Problem vor. Die aktivierte Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt dem zuständigen Hausmeister für weiterführende Maßnahmen.