Einfache Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 593
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 23.06.2021
Alarmierungszeit 20:54 Uhr
Einsatzende 21:17 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Fahrzeugführer befuhr am Mittwochabend die Talstraße (B39) von Neustadt in Fahrtrichtung Lambrecht. In Höhe der Rechtskurve, bei der ehemaligen Papierfabrik Hofmann & Engelmann, bemerkte er eine Blockierung des Radweges durch starke Äste. Da eine große Unfallgefahr für Radfahrer bestand, informierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren zwei kleinere Birkenbäumchen umgeknickt und blockierten den Radweg. Von den Einsatzkräften wurde die Gefahrenstelle abgesichert und die beiden Bäumchen mit der Bügelsäge zerkleinert. Anschließend räumte die Feuerwehr die Überreste zur Seite und reinigte die Einsatzstelle. Der Einsatz war nach knapp zwanzig Minuten abgearbeitet. Im Einsatz stand die Wehr mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften.