Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 731
Einsatzort Details

Langwiesenweg
Datum 20.06.2021
Alarmierungszeit 15:57 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In der Verlängerung des Langwiesenweges Richtung Feld hatte sich ein Flächenbrand entzündet. An der gemeldeten Einsatzstelle gab es drei Brandstellen von insgesamt 30 - 35 Quadratmeter. Mit Einsatz von drei handgeführten C-Strahlrohren und dem mitgeführten Löschwasser konnte die Ausbreitung des Brandes zügig unterbunden werden. Nach einer knappen dreiviertel Stunde war der Brand abgelöscht und die Brandstelle auf versteckte Glutnester kontrolliert. Zum Befüllen der Löschfahrzeuge baute die Feuerwehr in der Glockengasse eine Wasserentnahmestelle auf. Vor Ort war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei zur Abklärung der Brandursache.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder