Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1513
Einsatzort Details

Le Quartier-Hornbach
Datum 03.03.2021
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzende 09:39 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 09:00 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Bürogebäudes im Le Quartier - Hornbach Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass es durch Abklemmen eines Rauchmelders zu einem Fehlalarm kam. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Der Einsatz war nach knapp einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften.