Notfalltüröffnung


Zugriffe 1066
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 21:40 Uhr
Einsatzende 22:12 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Neujahrstag rückten der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Mehrparteienwohnhaus in die Branchweilerhofstraße aus. Eine Nachbarin wurde von Rufen aus der Nachbarwohnung aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Da eine Türöffnung im Raum stand, war auch gleich die Feuerwehr involviert gewesen. Da die betroffene Wohnungsabschlusstür nur ins Schloss gezogen war, konnte diese zügig von den Einsatzkräften mit einem Türfallenblech geöffnet werden. Die Mieterin war hingefallen und konnte wegen einer Behinderung nicht mehr allein aufstehen. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr unterstützten sie dabei. Sie zog sich keine weiteren Verletzungen zu und konnte in ihrer Wohnung verbleiben. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder