Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 328
Einsatzort: Friedrich-Olbricht-Straße
Datum: 07.10.2020
Einsatzbeginn: 18:32 Uhr
Einsatzende: 19:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Mittwochabend kam es in der Friedrich-Olbricht-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Im Georg-Jungmann-Haus für Menschen mit Beeinträchtigung hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von einem Mitarbeiter empfangen und eingewiesen. Das auf dem Herd zubereitete Essen war etwas zu lange darauf. Dies führte zu einer leichten Qualmentwicklung und Auslösung des Rauchmelders. Nach der Kontrolle der Örtlichkeit und einer Querlüftung stellte der Einsatzleiter die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück. Nach der Übergabe an einen Mitarbeiter waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung und der Polizei.