Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2070
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 24.08.2020
Alarmierungszeit 03:40 Uhr
Einsatzende 04:03 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Wohnanlage in der Schöntalstraße Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Untergeschoß aktiviert ist. Zusammen mit dem Angriffstrupp wurde die Örtlichkeit kontrolliert. Ein Schadensereignis war nicht zu lokalisieren. Auch die weitere Kontrolle des Untergeschoß ergaben keine neuen Erkenntnisse. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde wieder deaktiviert. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.