Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 2762
Einsatzort: Autobahn 65
Datum: 12.07.2020
Einsatzbeginn: 18:13 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Sonntagabend rückte die Feuerwehr wegen einem gemeldeten größeren Fahrzeugbrand auf die Autobahn 65 aus. Laut der Erstmeldung soll auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg, zwischen dem Autobahnabschnitt Neustadt Süd und Neustadt Nord in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Fahrzeug in Brand geraten sein. Die verständigten Einsatzkräfte fuhren den Autobahnabschnitt an, konnten dort aber nichts ausfindig machen. Auch die Kontrolle bis zur Abfahrt Deidesheim sowie in die Parallelrichtung brachten keine neuen Erkenntnisse. Nach aller Wahrscheinlichkeit gab es in dem Bereich eine größere Staubentwicklung durch Feldarbeiten. In der Staubwolke stand ein Fahrzeug was die vorbeifahrenden Fahrzeugführer als Fahrzeugbrand wahrnahmen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.