Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 2851
Einsatzort: Langwiesenweg
Datum: 29.05.2020
Einsatzbeginn: 21:20 Uhr
Einsatzende: 22:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand groß“ wurde der Ausrückebereich Neustadt Ost in den Langwiesenweg alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von Gestrüpp und Gras. Dies konnte aber von der örtlichen Wehr allein bewältigt werden, sodass die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim nicht mehr eingreifen mussten und die Alarmfahrt abbrechen konnten. Den Brand hatten die Kräfte mit drei C-Strahlrohren und dem mitgeführten Löschwasser der Löschfahrzeuge zügig unter Kontrolle. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern wurde die Brandstelle gut bewässert. Nach ersten Erkenntnissen handelt es bei dem Brand um eine Brandstiftung, weshalb der Einsatzleiter die Polizei hinzuzog. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder