Fahrzeugbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand Zugriffe: 2088
Einsatzort: A 65
Datum: 14.03.2020
Einsatzbeginn: 13:03 Uhr
Einsatzende: 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Auf der Autobahn 65 zwischen den Anschlussstellen Deidesheim und Neustadt-Nord, in Fahrtrichtung Karlsruhe, ereignet sich an einem Lastkraftwagen ein Reifenbrand. Da die zuständigen Feuerwehren Deidesheim und Haßloch bereits mit einem Flächenbrand an der Autobahn im Einsatz waren, wurde die Feuerwehr Neustadt zur Unterstützung nachgefordert. Der Stadtfeuerwehrinspekteur fuhr unverzüglich die angegebene Einsatzstelle an und konnte, über die Feuerwehreinsatzzentrale eine Abalarmierung der Neustadter Kräfte anordnen. Die Kameraden aus Deidesheim hatten Lage im Griff und benötigten keine weitere Unterstützung.