Auslaufende Betriebsstoffe


Zugriffe 9914
Einsatzort Details

Nachtweide
Datum 26.10.2019
Alarmierungszeit 12:23 Uhr
Einsatzende 12:58 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Samstag, den 26.10.2019, befuhr ein Autofahrer gegen 12:23 Uhr die Nachtweide, als seine Ölwanne aus bislang ungeklärter Ursache beschädigt wurde. Der Fahrer des VW Golf bemerkte die Beschädigung sofort und hielt am Fahrbahnrand an. Da die Betriebsstoffe durch den Schaden am Behälter ungehindert auf die Straße austraten, wurde die Feuerwehr Neustadt alarmiert. Diese streute das ausgelaufene Öl mit einem speziellen Bindemittel ab und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Abtransport des beschädigten Kleinwagens wurde vom Fahrer selbstständig organisiert. Der Kleinalarm der Feuerwehr Neustadt war mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften rund eine halbe Stunde im Einsatz.