Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Gefahrgut > Öl / Benzin auf Straße Zugriffe: 542
Einsatzort: Nachtweide
Datum: 26.10.2019
Einsatzbeginn: 12:23 Uhr
Einsatzende: 12:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am Samstag, den 26.10.2019, befuhr ein Autofahrer gegen 12:23 Uhr die Nachtweide, als seine Ölwanne aus bislang ungeklärter Ursache beschädigt wurde. Der Fahrer des VW Golf bemerkte die Beschädigung sofort und hielt am Fahrbahnrand an. Da die Betriebsstoffe durch den Schaden am Behälter ungehindert auf die Straße austraten, wurde die Feuerwehr Neustadt alarmiert. Diese streute das ausgelaufene Öl mit einem speziellen Bindemittel ab und sicherte die Einsatzstelle ab. Der Abtransport des beschädigten Kleinwagens wurde vom Fahrer selbstständig organisiert. Der Kleinalarm der Feuerwehr Neustadt war mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften rund eine halbe Stunde im Einsatz.