Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Gefahrgut > Öl / Benzin auf Straße Zugriffe: 826
Einsatzort: Landstraße 532
Datum: 03.10.2019
Einsatzbeginn: 11:32 Uhr
Einsatzende: 13:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Auf der Landstraße 532, kurz hinter der Autobahnbrücke Richtung Haßloch kam es am späten Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein VW-Fahrer von einem Feldweg in die Landstraße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Peugeot Fahrer, welcher in Richtung Neustadt unterwegs war. Dabei kam es zu einer Kollision wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt und abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Ebenso unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst und sicherte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers ab.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder