Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10850
Einsatzort Details

Louis-Escande-Straße
Datum 30.07.2019
Alarmierungszeit 01:44 Uhr
Einsatzende 02:24 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Dienstags löste die automatische Brandmeldeanlage eines Kinokomplex Alarm aus. In einem Kohlenstoffdioxid Raum (CO² Raum) war ein Melder aktiviert. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betreffenden Raum, stellten aber kein Schadensereignis fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich Kleinlebewesen in den Melder eingenistet, was zur Aktivierung der Brandmeldeanlage führte. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde ein Objektverantwortlicher verständigt, welcher sich um die Ursache kümmert. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und verschloss das Objekt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.