Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2117
Einsatzort: Louis-Escande-Straße
Datum: 30.07.2019
Einsatzbeginn: 01:44 Uhr
Einsatzende: 02:24 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

In den frühen Morgenstunden des Dienstags löste die automatische Brandmeldeanlage eines Kinokomplex Alarm aus. In einem Kohlenstoffdioxid Raum (CO² Raum) war ein Melder aktiviert. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betreffenden Raum, stellten aber kein Schadensereignis fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich Kleinlebewesen in den Melder eingenistet, was zur Aktivierung der Brandmeldeanlage führte. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde ein Objektverantwortlicher verständigt, welcher sich um die Ursache kümmert. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und verschloss das Objekt. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.