Baum über Straße


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1834
Einsatzort: Kreisstraße 13
Datum: 07.07.2019
Einsatzbeginn: 04:52 Uhr
Einsatzende: 06:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kurz vor fünf Uhr am Sonntagmorgen rückte die Löschgruppe Gimmeldingen auf die Kreisstraße 13 zwischen Gimmeldinger Tal und Rotsteig aus. Diese Straße ist zwar mittlerweile eine Forststraße, ist aber für den PKW Verkehr nicht gesperrt und wird vom Ausflugsverkehr sehr genutzt. Auf der Straße war eine Buche umgestürzt und blockierte die gesamte Breite der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle ab und zerkleinerten den Baum mit einer Kettensäge. Nach der Beseitigung der Buche reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn von Kleingehölz. Danach war die Fahrbahn wieder gefahrlos passierbar. Die Löschgruppe war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.