Sturmschaden


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 3393
Einsatzort: Eduard-Jost-Straße
Datum: 11.03.2019
Einsatzbeginn: 06:40 Uhr
Einsatzende: 07:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Wegen eines Sturmschadens wurde die Feuerwehr am Montagmorgen in die Eduard-Jost-Straße alarmiert. Von einem Nachbargrundstück ist durch die Sturmböen eine ca. 10 Meter hohe Tanne rumgedrückt worden und legte sich mit der Krone an das Dach des Nachbargrundstücks. Der Zaun, der die beiden Grundstücke abtrennt, wurde abgestützt, dass sie sich nicht mehr weiter auf das Dach legte. Mit einer Kettensäge entfernte die Feuerwehr die Krone und kürzte den Stamm damit dieser entlastet werden konnte. Durch diese Einsatzmaßnahmen konnte die Gefahr eines kompletten Umstürzens verhindert werden. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort.