Notrufmissbrauch


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 3086
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 01.01.2019
Einsatzbeginn: 09:24 Uhr
Einsatzende: 09:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Höhensicherung
Facheinheit IuK
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand“ wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Neujahrsmorgen in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte meldet die Polizei, dass sie schon vor Ort ist und kein Gebäudebrand vorliegt. Ebenso konnte sie den Meldenden ausfindig machen und vorläufig in Gewahrsam nehmen. Es handelte sich definitiv um einem Missbrauch des Notrufes so das ein Einsatz der weiteren Rettungskräfte nicht mehr erforderlich war. Ebenso wurde parallel der leitende Notarzt und der organisatorische Leiter mitalarmiert.