Kleinkind in Fahrzeug


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 368
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 09.11.2018
Einsatzbeginn: 08:57 Uhr
Einsatzende: 09:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Kurz vor 9:00 Uhr am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleitung in die Branchweilerhofstraße alarmiert. Ein Kleinkind war im PKW der Mutter eingeschlossen, sodass diese von außen nicht mehr eingreifen und die Tür öffnen konnte. In ihrer Not setzte sie den Notruf ab und verständigte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Einsatzlage bereits geklärt. Der ADAC Pannendienst hatte das Fahrzeug bereits geöffnet, das Kleinkind befreit und der Mutter übergeben. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen mehr erforderlich.