Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 863
Einsatzort: Mandelring
Datum: 10.10.2018
Einsatzbeginn: 08:55 Uhr
Einsatzende: 09:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Mittwochmorgen wurde ein Brandmeldealarm in einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt gemeldet. Noch während dem ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte, meldete sich der zuständige Haustechniker in der Feuerwehreinsatzzentrale, dass ein Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes vorliegt. Nach Kontrolle durch die Einsatzkräfte konnte die Rückmeldung bestätigt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.