Rauchwarnmelder


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 1122
Einsatzort: Spitalbachstraße
Datum: 04.10.2018
Einsatzbeginn: 18:33 Uhr
Einsatzende: 19:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein piepsender Heimrauchmelder sorgte am Donnerstagabend für einen Feuerweheinsatz in der Spitalbachstraße. Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden darauf aufmerksam. Da niemand öffnete setzten sie den Notruf ab. Durch öffnen eines gekippten Fensters der Erdgeschoßwohnung gelangten die Einsatzkräfte gewaltfrei in die Wohnung. Die Überprüfung ergab, dass der Melder aus einem technischen Problem Alarm ausgelöst hatte. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter an den mitverständigten Haustechniker übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst an der Örtlichkeit.