Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1106
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 07.09.2018
Einsatzbeginn: 00:44 Uhr
Einsatzende: 01:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden des Freitags, rückte der Ausrückebereich Neustadt-Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flugplatzstraße aus. In einem Zimmer, im Obergeschoß eines geistlichen Zentrums des Diakonieverbandes, hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Nach der Überprüfung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Die Ursache der Aktivierung war ein technisches Problem und kein Schadensereignis. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgestellt und der Übernachtungsgast konnte wieder in das Zimmer zurückkehren. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.