Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8391
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 07.09.2018
Alarmierungszeit 00:44 Uhr
Einsatzende 01:13 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Freitags, rückte der Ausrückebereich Neustadt-Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Flugplatzstraße aus. In einem Zimmer, im Obergeschoß eines geistlichen Zentrums des Diakonieverbandes, hatte ein Melder Alarm ausgelöst. Nach der Überprüfung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung melden. Die Ursache der Aktivierung war ein technisches Problem und kein Schadensereignis. Die ausgelöste Anlage wurde zurückgestellt und der Übernachtungsgast konnte wieder in das Zimmer zurückkehren. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.