Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1301
Einsatzort: Le-Quartier-Hornbach
Datum: 28.08.2018
Einsatzbeginn: 13:06 Uhr
Einsatzende: 13:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 13:00 Uhr am Dienstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Verwaltungsgebäudes im Le-Quartier-Hornbach aus. Die Erkundung des Objektes ergab, dass im zweiten Obergeschoß ein Melder aktiviert wurde. Nach der Kontrolle des ausgelösten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Ursache war Wasserdampf bei der Erhitzung von Essen. Nach einer Querlüftung und Rückstellung der ausgelösten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst an der Örtlichkeit.