Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9309
Einsatzort Details

An der Bleiche
Datum 28.08.2018
Alarmierungszeit 06:31 Uhr
Einsatzende 07:02 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 6:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach, Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach) mit dem Stichwort Rauchentwicklung aus Gebäude in die Straße an der Bleiche in Mußbach alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten an der gemeldeten Örtlichkeit, dem Gelände des Turnvereins Mußbach, keine Rauchentwicklung wahrnehmen. Nach intensiver Absuche des Geländes wurde im Bereich des Grillplatzes ein Schwelbrand lokalisiert. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges war der ca. 2 m² große Schwelbrand schnell unter Kontrolle und abgelöscht. Die Aufgrund des Stichwortes mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach brauchten nicht mehr einzugreifen und konnten wieder einrücken.