Flächenbrand klein


Einsatzart: Brandeinsatz > Kleinbrand Zugriffe: 1278
Einsatzort: Mußbacher Landdstraße
Datum: 22.08.2018
Einsatzbeginn: 16:51 Uhr
Einsatzende: 17:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte eine Rauchentwicklung in einem Wingertsgelände, neben der Mußbacher Landstraße, zwischen dem „AVG Kreisel“ und Mußbach. Aufgrund der aktuellen Wetterlage informierte er umgehend die Feuerwehr. In einem Gartengelände wollte der Besitzer Unkraut abflammen was zu einem kleineren Brand führte. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges war die Lage schnell unter Kontrolle und der Kleinbrand abgelöscht. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften ausgerückt.