Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 590
Einsatzort: Neumayerstraße
Datum: 09.08.2018
Einsatzbeginn: 11:43 Uhr
Einsatzende: 12:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Mitarbeiter eines Versicherungsbüros wurden auf ein schreiendes Kleinkind in einer darüberlegenden Wohnung aufmerksam. Da niemand öffnete, setzten sie die Rettungskette in Gang. Vor Ort konnten die Rettungskräfte das schreien hören und öffneten unverzüglich die Wohnungstür. Das Kleinkind kam zur medizinischen Kontrolle in die Obhut des Rettungsdienstes. Neben der Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Einsatzkräfte ausrückten, waren der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls an der Einsatzstelle.