Unwettereinsatz

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8982
Einsatzort Details

Marktstraße
Datum 07.08.2018
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Gebäude“ wurden Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache in die Marktstraße in der Stadtmitte alarmiert. Vor Ort konnten die Kräfte niemanden antreffen bzw. auch kein Schadensereignis lokalisieren. Auch das Einsatzstichwort machte den Disponenten stutzig. Nach Rückruf des Disponenten in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) mit der Meldenden, konnte die Lage aufgeklärt werden. Die Anruferin wohnt nicht in Neustadt an der Weinstraße sondern im hessischen Neustadt bei Marburg. Dort ging gerade ein Unwetter herunter und überschwemmte Kellerräume. Wie die Betroffene bei der Betätigung des Notrufes 112 bei der Leitstelle in Ludwigshafen rausgekommen ist, ist unklar. Über die Leitstelle wurde versucht den Notruf direkt an die zuständige Feuerwehr weiterzugeben, um der Hilfesuchenden zu helfen.