Unwettereinsatz


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2214
Einsatzort: Marktstraße
Datum: 07.08.2018
Einsatzbeginn: 18:41 Uhr
Einsatzende: 19:10 Uhr
Alarmierungsart: Personal - Wache
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Gebäude“ wurden Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache in die Marktstraße in der Stadtmitte alarmiert. Vor Ort konnten die Kräfte niemanden antreffen bzw. auch kein Schadensereignis lokalisieren. Auch das Einsatzstichwort machte den Disponenten stutzig. Nach Rückruf des Disponenten in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) mit der Meldenden, konnte die Lage aufgeklärt werden. Die Anruferin wohnt nicht in Neustadt an der Weinstraße sondern im hessischen Neustadt bei Marburg. Dort ging gerade ein Unwetter herunter und überschwemmte Kellerräume. Wie die Betroffene bei der Betätigung des Notrufes 112 bei der Leitstelle in Ludwigshafen rausgekommen ist, ist unklar. Über die Leitstelle wurde versucht den Notruf direkt an die zuständige Feuerwehr weiterzugeben, um der Hilfesuchenden zu helfen.