Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9422
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 06.07.2018
Alarmierungszeit 23:46 Uhr
Einsatzende 00:35 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wegen einer aktivierten Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr am späten Freitagabend zum Diakonissen Mutterhaus in die Flugplatzstraße aus. Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass ein Melder im Flurbereich ausgelöst hatte. In dem Flur konnte aber kein Schadensereignis festgestellt werden. Die Ursache könnte ein technisches Problem sein. Da es bei der Rückstellung der Brandmeldeanlage Probleme gab, führten die Einsatzkräfte nochmal einen Kotrollgang durch und entdeckten eine Manipulation an einem akustischen Warngerät, welches bei der Auslösung ebenfalls aktiviert wird. Mit der Betreiberin des Objektes wurde abgesprochen, dass eine Fachfirma hinzugezogen werden muss, um den Schaden zu beheben und die Anlage zu quittieren. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Betreiberin waren von Feuerwehrseite keine weiteren Maßnahmen erforderlich.