Tier in Sicherheit bringen


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2123
Einsatzort: Goethestraße
Datum: 05.06.2018
Einsatzbeginn: 13:19 Uhr
Einsatzende: 14:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Vier Junge Nilgänse sorgten am Dienstagnachmittag für einen kleineren Feuerwehreinsatz im Ortsteil Lachen-Speyerdorf. Die Jungtiere gingen auf eigene Faust auf Erkundungstour, was zur Folge hatte, dass sie den Rückweg zu ihren „Eltern“ nicht mehr fanden. In Höhe des Friedhofes in der Goethestraße konnte die Feuerwehr die vier „Ausreißer“ einfangen und mit viel Geduld auch die Elterntiere anlocken. Nachdem die Tierfamilie wieder komplett war, transportierten die Einsatzkräfte diese in den Bereich Langwiesenweg. Die Tiere wurden dort an einem Bachlauf wieder ausgesetzt. In einem Tiertransportkorb an einen Bach im Langwieseweg.