Tier in Sicherheit bringen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 10676
Einsatzort Details

Goethestraße
Datum 05.06.2018
Alarmierungszeit 13:19 Uhr
Einsatzende 14:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Vier Junge Nilgänse sorgten am Dienstagnachmittag für einen kleineren Feuerwehreinsatz im Ortsteil Lachen-Speyerdorf. Die Jungtiere gingen auf eigene Faust auf Erkundungstour, was zur Folge hatte, dass sie den Rückweg zu ihren „Eltern“ nicht mehr fanden. In Höhe des Friedhofes in der Goethestraße konnte die Feuerwehr die vier „Ausreißer“ einfangen und mit viel Geduld auch die Elterntiere anlocken. Nachdem die Tierfamilie wieder komplett war, transportierten die Einsatzkräfte diese in den Bereich Langwiesenweg. Die Tiere wurden dort an einem Bachlauf wieder ausgesetzt. In einem Tiertransportkorb an einen Bach im Langwieseweg.