Amtshilfe

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 838
Einsatzort Details

Adolf-Kolping-Straße
Datum 26.09.2021
Alarmierungszeit 09:32 Uhr
Einsatzende 10:12 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Sonntagvormittag forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr an. Im Speyerbach in der Adolf-Kolping-Straße in Höhe des Tierheims war ein Leihfahrrad im Wasser abgestellt worden. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurden Einsatzkräfte des Kleinalarms telefonisch verständigt. Ausgestattet mit Wathosen und vom Ufer aus gesichert, konnte das Fahrrad aus dem Speyerbach geborgen werden und an die nächstgelegene Ausleihstelle im Böbig zurückgebracht werden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften vor Ort.