Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 11012
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 23.01.2020
Alarmierungszeit 10:26 Uhr
Einsatzende 11:08 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 10:30 Uhr am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes zeigte sich, dass ein Melder im ersten Obergeschoss des Flures aktiviert war. Die Örtlichkeit sowie die einzelnen Zimmer wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Eine Ursache der Auslösung konnte nicht lokalisiert werden. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt dem mitverständigten Hausmeister. Die zusätzlich mitalarmierten Kräfte konnten, aufgrund der schnellen Ursachenerkennung die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und eine Funkstreifenbesatzung der Polizei vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder