Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7332
Einsatzort Details

Schöntalstraße
Datum 09.12.2018
Alarmierungszeit 11:57 Uhr
Einsatzende 12:46 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Noch während dem einrücken vom Sturmschaden in Geinsheim, kam ein Folgeeinsatz in der Schöntalstraße. In einer Wohnanlage für Menschen mit Beeinträchtigung hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Vor Ort konnten die ersteintreffenden Kräfte, nach einer Kontrolle, zügig lokalisieren, dass ein Fehlalarm vorliegt. Aufgrund eines noch unbekannten technischen Problems konnte die Anlage nicht wieder zurückgestellt werden. Da sie nach Rückstellung unverzüglich wieder auslöste. Die Anlage wurde an den zuständigen Hausmeister übergeben zur Abklärung der Ursache bzw. Verständigung einer Wartungsfirma. Die Feuerwehr rückte mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften zum Objekt aus. Da das Objekt eine besondere Alarm- und Ausrückeordnung besitzt, werden hierfür parallel die Stadtmitte 1 und 2 alarmiert.