Spendenübergabe an die Feuerwehr Mayschoß

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte dem Wehrführer Berthold Ulrich der Feuerwehr Mayschoß zwei Geldspenden übergeben werden.

Der Freundeskreis der Feuerwehr Mußbach e.V. machte für die normalerweise stattfindende Kerwe zwischen dem 30. Juli und 01. August 2021 der Mußbacher Bevölkerung ein alternatives Angebot. Auf dem Freigelände des Mußbacher Winzervereins gab es einen Festausschank des Vereins und der Winzerstube Mußbach. Beide versorgten über die Tage mit kulinarischen Köstlichkeiten. Da auch einige Kameradinnen und Kameraden im Katastrophengebiet in Mayschoß tätig waren und die dortige Notlage kannte, wurde am Eingang zum „Festplatz“ eine Spendenkasse für die Feuerwehr Mayschoß aufgestellt. Über die Tage sammelten sich 1.350 Euro in der Sparbox. Der Betrag wurde gemeinsam mit der Winzerstube auf 3.500 Euro aufgerundet.

Die Feuerwehrsenioren der Hauptfeuerwache sammelten ebenfalls Spenden für die Mayschoßer Kollegen zusammen und konnten dem Wehrführer einen Betrag von 700 Euro überreichen.

Wehrführer Berthold Ulrich und seine Delegation bedankten sich für die Spende von zusammen 4.200 Euro.

v.l.n.r. Thomas Nett, Markus Kruppenbacher, Peter Andrä, Berthold Ulrich, Patricia Wegestein, Thomas Peterli, Christine Schwarzwälder, Georg Damian, Marc Weigel