Jugendfeuerwehr nimmt den Übungsbetrieb wieder auf

Nach einer zirka fünfmonatigen Pause war es am vergangenen Samstag endlich wieder soweit: Nachdem die Corona-Pandemie auch den Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehr lahmgelegt hatte, konnten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr-Mitte wieder in ihrer gewohnten Gruppe zusammenfinden.

Dass die Jugendfeuerwehr nicht nur den Betreuern, sondern auch den Jugendlichen sehr gefehlt hatte merkte man schnell, denn um Punkt 17:00 Uhr standen alle jungen Feuerwehrleute im Hof der Hauptfeuerwache bereit und freuten sich, ihre Kameraden endlich wiederzusehen.

Beim gemeinsamen Pizzaessen unter freiem Himmel hatten sich die Jugendlichen viel zu erzählen und selbst die Schutzmaßnahmen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Zum Schluss gab es noch ein besonderes Highlight für die Jugendfeuerwehrleute: Gemeinsam wurde der neue Rüstwagen, welcher im Mai während der Übungspause in Dienst gestellt wurde, ausführlich begutachtet. Angesichts der neuen Technik staunten die Jugendlichen nicht schlecht und als es um 19:00 Uhr wieder Zeit war nach Hause zu gehen, war noch längst nicht jedes Gerät auf dem neuen Fahrzeug inspiziert.

Wenn auch Du Lust hast, dich bei der Jugendfeuerwehr zu engagieren, dann komm doch einfach zur nächsten Übung vorbei! Die Übungstermine und Kontaktdaten deiner Ansprechpartner findest du unter dem Reiter „Jugendfeuerwehr“.

Wir freuen uns auf Dich!

Text und Foto: Jugendfeuerwehr Neustadt