Medienteam der Feuerwehr Neustadt besucht Infoveranstaltung des SÜWE Verlages

Auf Einladung des SÜWE Verlages, wo auch die Printausgabe des „Neustadter Stadtanzeiger“ hinzugehört, besuchten der Pressesprecher Bernd Kaiser sowie sein Stellvertreter Clemens Litty die Infoveranstaltung „Wochenblatt-Reporter.de“ im Casimirianum am Dienstagabend (26.06.2018). Hier stellte der Chefredakteur Ulrich Arndt ein neues online Portal des Stadtanzeigers und der Wochenblätter vor, wo sich Menschen lokal austauschen können. Der SÜWE Verlag ist Herausgeber von Anzeigenblättern, Amtsblättern und Stadtmagazinen. Die gedruckten Titel „Wochenblatt“, „Stadtanzeiger“ und „Trifels Kurier“ erscheinen in der Pfalz und in Nordbaden.

Die Vertreter des Neustadter Medienteams stehen der neuen Sache sehr positiv entgegen. Dadurch haben wir die Möglichkeit Ereignisse oder Veranstaltungen der Feuerwehr Neustadt schnell und problemlos auf einer weiteren Plattform ins Netz zu bringen und bekannt zu machen.

Eine weitere Möglichkeit für den Leser besteht darin, nicht nur die Ausgabe Wochenblatt-Reporter sondern auch den aktuellen Stadtanzeiger (die Printausgabe) online zu lesen.

Nach der offiziellen Vorstellung des neuen Forums hatten wir die Möglichkeit mit dem Chefreporter, Ulrich Arndt, sowie Verena Goepfrich und Tanja Zipp vom Community Management des Verlages uns im Detail zu informieren, welche Möglichkeiten die neue Plattform für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr bietet.

Am gleichen Abend konnten wir das neue Portal schon austesten. Wir haben uns registriert und gleich einen Beitrag über die Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße platziert.

In Zukunft werden wir an dieser Stelle zusätzlich über verschiedene Großereignisse bzw. Veranstaltungen/Lehrgänge Bericht erstatten.

Zugleich bedanken wir uns beim Team der „wochenblatt-reporter.de“ für die Vorstellung der Plattform und das persönliche Kennenlernen.

Haben wir euer Interesse an dem neuen Portal geweckt? Dann seid neugierig und schaut mal rein unter https://www.wochenblatt-reporter.de.