Feuerwehr trifft Forscher

Es hat uns gefreut, dass das Jugend-forscht-Team von Neustadt ihr neustes Forschungs-Projekt der Feuerwehr vorgestellt hat: Eine Drohne mit Ultra-Schall-Kanone.
Beim Löschversuch eines simulierten Fett-Brandes, haben die Jungs den Brand mit Hilfe der Drohne schnell und einfach gelöscht.
Die Jugendfeuerwehr Geinsheim/Duttweiler war begeistert.
Die Partnerschaft zwischen dem Jugend-forscht-Team und der Feuerwehr Neustadt besteht schon länger und es wurden in der Vergangenheit bereits andere Erfindungen für den Bereich Feuerwehr-Technik gemeinsam getestet, z.B. vor zwei Jahren Feuerwehr-Handschuhe mit „Touch-Sensoren“.
In Gegenzug waren die jungen Forscher begeistert als sie von der Jugendfeuerwehr die Feuerwehrfahrzeuge und Ausstattung vorgeführt bekamen und selbst ausprobieren durften.

Wir freuen uns auf weitere Erfindungen und drücken euch die Daumen beim „Ideenflug Wettbewerb“.

Toll gemacht Jungs!

Text und Bilder: Jugendfeuerwehr Neustadt