Abschied nach langjährigem aktiven Feuerwehrdienst

Nach 43 aktiven Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt, im Löschzug Lachen-Speyerdorf, wurde Brandmeister Reiner Hoos am 12.05.2017 feierlich verabschiedet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt er die Feuerwehr. „Jetzt ist die Jugend dran.“ Immer war er zuverlässig für die Feuerwehr da, in seiner Funktion als Gruppenführer, in Einsätzen, bei Übungen und an zusätzlichen Terminen und Veranstaltungen. Zudem haben ihn seine cleveren Ideen und die Neugier für Neues ausgezeichnet. Ein großer Dank gilt auch seiner Frau Martina, die ihm in all den Jahren immer den Rücken freigehalten hat.

 

Text und Foto: Anke Luipold

v.l.n.r. Zugführer André Luipold, Gruppenführer (außer Dienst) Reiner Hoos und Stadtfeuerwehrinspekteur Stefan Klein, Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße.