Sicheres Fahren mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr

Wettbewerb des Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz im Geschicklichkeitsfahren der Klassen A und B

In diesem Jahr haben beim Geschicklichkeitsfahren des Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz in Büchelberg am 16. Mai 2015 wieder Feuerwehrleute aus den verschiedenen Gebietskörperschaften des RFV ihr Können beim Fahren der Einsatzfahrzeuge unter Beweis gestellt. Darunter waren auch zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt (LG Duttweiler) …

In der Klasse A (Pkw bis 3,5 Tonnen) konnte Christoph Rudolph den 14. Platz mit 406 Fehlerpunkten in einer Zeit von 02:50 Minuten erreichen. Michael Mathäß erlangte den 17. Platz mit 452 Fehlerpunkten in einer Zeit von 02:34 Minuten. In der Klasse B (Lkw über 9 Tonnen) belegte Christoph Rudolph den 13. Platz mit 512 Fehlerpunkten in einer Zeit von 03:17 Minuten. Er wird als Bester Teilnehmer seiner Gebietskörperschaft die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße beim Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren am 26. September 2015 in Hoppstätten-Weiersbach (KFV Birkenfeld) vertreten.

 

 

Text & Fotos:

Anke Luipold (Regional-Feuerwehrverband Vorderpfalz)