Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2615
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 09.04.2023
Alarmierungszeit 20:52 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntagabend in der Hans-Geiger-Straße. Weil ein Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses es nicht mehr alleine aus dem Bad schaffte, wurde der Rettungsdienst sowie parallel die Feuerwehr zur Türöffnung verständigt. Da die Wohnungsabschlusstür nur ins Schloss gefallen war, konnte diese mit einem „Türspachtel“ zügig und ohne Schaden geöffnet werden. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr halfen der Person aus dem Bad. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Der Einsatz war nach knapp einer dreiviertel Stunde abgearbeitet. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder