Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2347
Einsatzort Details

Rotkreuzstraße
Datum 22.05.2023
Alarmierungszeit 03:58 Uhr
Einsatzende 04:20 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über den Hausnotruf wurde der Rettungsdienst in ein Wohnappartement in einer Seniorenresidenz alarmiert. Da der Ersatzschlüssel für die Wohnungsabschlusstür nicht zügig zugeführt werden konnte, wurde die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. Irgendwie schaffte es die Bewohnerin die Tür eigenständig zu öffnen und dem Rettungsdienst einen Zugang zu gewähren. Dieser kümmerte sich um die Person. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen einzuleiten.

Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug sowie der Rettungsdienst.