Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 186
Einsatzort Details

Breslauer Straße
Datum 09.06.2024
Alarmierungszeit 00:18 Uhr
Einsatzende 00:59 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Hilferufe aus einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienwohnhauses in der Breslauer Straße führten auch zu einem Feuerwehreinsatz. Da die Person nicht öffnete, aber von außen ansprechbar war, wurde die Tür von der Feuerwehr geöffnet. Mit Schließwerkzeug zogen die Einsatzkräfte den Schließzylinder und verschafften dem Rettungsdient einen Zugang. Eine Unterstützung des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr war nicht erforderlich, da die Person ein Transport in ein Krankenhaus ablehnte.

Im Einsatz standen Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.