Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 264
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 08.06.2024
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzende 21:14 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend (08.06.2024) ereignete sich in der Europastraße ein Feuerwehreinsatz. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Menschen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der sich vor Ort befindliche Security Dienst hatte bereits vorerkundet und führte die Einsatzkräfte zu der Örtlichkeit, wo der Melder ausgelöst hatte. Die Ursache war angebranntes Essen. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass von Seiten keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Nach Übergabe des Objektes an den Mitarbeiter des Security Dienstes konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen 23 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Polizei mit einer Funkstreifenwagenbesatzung sowie die städtische Hausmeisterbereitschaft.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder