Tragehilfe, Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 985
Einsatzort Details

Hellerhütte
Datum 30.03.2024
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Rettungsdienst forderte kurz nach 14:00 Uhr die Feuerwehr zur Unterstützung an die Hellerhütte nach. In der näheren Umgebung der Hütte, kam es zu einem medizinischen Notfall. Die eintreffenden Rettungskräfte wurden an der Hütte durch einen Einweiser in Empfang genommen zu dem Patienten geführt. Dieser kam nach der medizinischen Erstversorgung durch das Rettungsdienstteam in eine Schleifkorbtrage und anschließend zum bereitstehenden Rettungswagen an der Hütte transportiert. Er kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

Neben den drei Einsatzfahrzeugen hatte die Feuerwehr auch eine Geländemaschine zur bessern Erkundung dabei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder