Brandgeruch

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1832
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 30.01.2024
Alarmierungszeit 20:08 Uhr
Einsatzende 20:38 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagabend (30.01.2024) kam es im Bereich des Bahnhofs Böbig zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Bürger vernahm im Bereich des Bahnparkplatzes in der Landwehrstraße einen Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr. Einsatzkräfte des Löschzuges 1, welche sich zur turnusmäßigen Übung in der Hauptfeuerwach befanden, rückten unverzüglich Richtung Bahnhof Böbig aus. Vor Ort konnte zwar der Brandgeruch bestätigt werden, eine Brandstelle war nicht zu sehen. Zusammen mit der Polizei suchte die Feuerwehr das Gebiet großräumig ab. Eine Brand- oder Feuerstelle war nicht ausfindig zu machen. Nach Absprache mit der Polizei ist der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen worden.

Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen zusammen mit der Polizei.