Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 2864
Einsatzort Details

Gräfensteinstraße
Datum 30.01.2024
Alarmierungszeit 08:59 Uhr
Einsatzende 09:58 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 09:00 Uhr am Dienstagvormittag (30.01.2024) kam es in einem Wohnhaus zu einem medizinischen Notfall. Da nicht nur Mannpower, sondern auch der Einsatz eines Hubrettungsfahrzeugs im Raum stand, war zu den örtlichen Einsatzkräften auch die Stadtmitte mitalarmiert worden. Nach der Erkundung war es möglich, die Person mit Mannpower aus dem Gebäude zum bereitstehenden Rettungswagen zu transportieren. Sie kam umgehend in das naheliegende Krankenhaus zur weiteren medizinischen Abklärung.

Im Einsatz standen: Katretter, Rettungsdienst, Feuerwehr, Kriseninterventionsteam und Polizei.

Info zum Katretter:

KATRETTER ist ein System für freiwillige Ersthelfer: Befinden sie sich in der Umgebung eines Einsatzortes, werden sie per KATRETTER-App direkt von der Leitstelle um ihre Mithilfe gebeten.