Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 593
Einsatzort Details

Volksbadstraße
Datum 29.01.2024
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Montagnachmittag (29.01.2024) rückten Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Volksbadstraße aus. Im Flur des Mehrparteienwohnhauses kam eine Person zum Sturz und zog sich Blessuren zu. Die gestürzte Person konnte noch selbstständig eine Familienangehörige kontaktieren, welche die Rettungskette aktivierte. Da nicht klar war, ob die Tür geöffnet werden kann, ist parallel die Feuerwehr mitalarmiert worden. Da sich die Einsatzstelle unweit der Hauptfeuerwache befand, war die Feuerwehr in kurzer Zeit vor Ort. Mit Schließwerkzeug hatte die Feuerwehr die Hauseingangstür zügig geöffnet und einen Zugang zu der gestürzten Person geschaffen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Einsatzkräfte die Versorgung und Betreuung der Person. Sie kam anschließend zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.