Fahrzeugbrand klein

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1085
Einsatzort Details

Mittelhambacher Straße
Datum 13.01.2024
Alarmierungszeit 15:04 Uhr
Einsatzende 15:26 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag (13.01.2024) kam es rund sechshundert Meter vom Gerätehaus Süd zu einem kleineren Feuerwehreinsatz. In der Mittelhambacher Straße, in Höhe der Hambacher Mühle, ereignet sich an einer „Ente“ (Citroen 2 CV) ein Schmorbrand. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges hatten die Einsatzkräfte den Brand an der Isolierung des Fahrzeuges zügig unter Kontrolle und abgelöscht. Ein Übergreifen des Brands auf das komplette Fahrzeug konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Zur Ursache des Schmorbrandes an dem historischen Oldtimer können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut zwanzig Minuten abgeschlossen. Der Fahrzeugführer kümmert sich in eigner Regie um einen Abschleppdienst.

Im Einsatz stand die Feuerwehr mit 13 Einsatzkräften und mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei.