Containerbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2925
Einsatzort Details

Am Speyerbach
Datum 13.01.2024
Alarmierungszeit 01:15 Uhr
Einsatzende 02:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Samstagmorgen (13.01.2024) wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Straße am Speyerbach alarmiert. Auf der Rückseite des dortigen Supermarktes stand ein offener fünf Kubikmeter Container in Vollbrand. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand des mit Unrat gefüllten Container unter Kontrolle gebracht werden. Um an die versteckten Glutnester zu gelangen ohne den Inhalt auszuräumen flutete die Feuerwehr den Container. Um genügend Löschwasser zu haben, zapften die Einsatzkräfte einen Unterflurhydranten an. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Für den Supermarkt bestand zu keiner Zeit eine Gefahr durch den Brand.

Im Einsatz waren sieben Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug zusammen mit zwei Streifenwagenbesatzungen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder