Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2684
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 12.01.2024
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Einsatzende 17:58 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 17:30 Uhr am Freitag (12.01.2024) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Landwehrstraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt und die Personen hielten sich auf den angewiesenen Plätzen auf. Der aktivierte Melder wurde vom Angriffstrupp in Augenschein genommen. Nach der Überprüfung konnte der Trupp, an den Einsatzleiter Entwarnung melden. Ursache der Auslösung war ausgetretener Wasserdampf und kein Schadensereignis. Die anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter zurück und übergab das Objekt dem Hausmeister, welcher über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde.

Im Einsatz stand die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder